Überlegenheit nicht früher ausgenutzt !

Landesklasse Nord 2024 / 25 – „02. Spieltag“

Birkenwerder BC 08 – Oranienburger FC Eintracht II 2:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 (1.) Strähnz, 1:1 (23.) E. Moldenhauer, 1:2 (45.+1.) Devecioglu, 2:2 (59.) Winter, 2:3 (73.) Lautz

Zuschauer: 70 am Sonnabendnachmittag auf dem Sportplatz Birkenwerder, Kunstrasen

Schiedsrichter: Daniel Seyed Vousoghi (Berlin)
(rl) Nach dem knappen Auftaktsieg in allerletzter Sekunde, musste der vor Saisonbeginn personell ziemlich umgekrempelte Landesligaabsteiger, der BBC 08 bei seinem Heimdebüt gegen die u 23 vom OFC eine durchaus verdiente 2:3 (1:2) Niederlage hinnehmen. Dabei war der Start der Hausherren optimal, denn schon nach 50 Sekunden nutzte Gordon Strähnz (1.) den völlig missratenen Rückpass von Walter Oehme zur Blitzführung. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und übernahmen fortan die Spielkontrolle mit deutlichen Chancenvorteilen. So war es erst Eric Moldenhauer (23.) der für den Ausgleich sorgte. Und schon in der Nachspielzeit gelang es Sinan Devecioglu (45.+1) nach toller Einzelleistung, sein Team hochverdient in Führung zu bringen. Zu Wiederbeginn sollten die Kreisstädter dann anfangs einige Probleme haben wieder in den Spielrhythmus zu finden, mit dem die Gäste vor der Pause geglänzt hatten. Davon profitierte der Platzbesitzer, dem fast aus dem Nichts der überraschende Ausgleich durch Lewin Winter, (59.) gelang, der nach einem Eckball am langen Pfosten abstaubte. Doch von diesem Gegentreffer regelrecht wachgerüttelt zogen die OFC-Youngster in der Folgezeit die Zügel wieder an und kamen in der Schlussphase zum verdienten Siegtreffer durch Leon Lautz (73.). Am Ende hätten wir die Partie noch viel deutlicher für uns entscheiden müssen, so später OFC-Trainer Christof Schiller, der sich angetan zeigte vom Auftritt seiner Elf, die eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert hatte.

BBC 08: Siebelist, Fleck,Koslowski, Weber, Stephan (76. Webers), Weske (46. Schubert), Materne, Galster, Kuhl (46. Winter), Strähnz (4.Baumgart), Zaspel (69. Fiedler)
OFC II: Stein – Devecioglu, Bonasewicz, Malanowski, Rickart, Oehme, Bohe (72. Amiri), Lautz, Bauer, Nogha (72. Fiedler), E. Moldenhauer (90.+1 Seebergen)